Generalversammlung 24.9.2021

 

Am Freitag, den 24. September 2021 fand die ordentliche Generalversammlung um 18. 00 Uhr im Traktorstadl Walkenstein statt. Obmann Manfred BECK konnten dabei Bgm. Franz GÖD sowie weitere 27 Mitglieder begrüßen.

 

Nach dem Bericht des Obmannes, der sich bei allen bedankte die in den letzten Jahren wieder viele Stunden ehrenamtlich für den Verein und die Allgemeinheit geleistet haben wurde auch die Leistungen des Homepage und EDV Teams gewürdigt. Weiters wurde bekanntgegeben das die vor kurzem inoffizielle eröffnete Minigolfanlage sehr gut angenommen wird. Außerdem wurde allen gedankt die beim Aufbau mitgeholfen haben  und jetzt die laufende Instandhaltung durchführen

 

Der erfreuliche Kassabericht von Kassier Karl BRUCKNER wurde detailliert vorgetragen und es erfolgte die einstimmige Entlastung auf Antrag von

Kassaprüfer Alfred SEITZ.

 

Die Änderung der Statuten (Verlängerung der Funktionsperiode auf 3 Jahre u.am.) wurde einstimmig beschlossen.

 

Bei der Wahl des Vorstandes, konnte Wahlleiter Bürgermeister Franz GÖD folgendes Ergebnis, welches einstimmig erfolgte, bekanntgeben:

 

Wahlperiode 2021 - 2024

 

Präsident: Karl SCHLEINZER

Obmann: Manfred BECK

Obmannstellvertreter: Herbert MANG und Ernst KLUKA

Schriftf.+ Stv: Christoph Zeitelberger und Gerti ALLINGER

Kassier + Stv.: Karl BRUCKNER und Rudi KEUSCH

 HP TEAMLEITER / Beirat: Christoph GERHART

 

Kassaprüfer:

Monika GERHART, Alfred SEITZ und OTTO Ramschak

 

 

Auch Bürgermeister Franz GÖD würdige die vielfältigen Aktivitäten und stelle auch die weitere Unterstützung der Gemeinde bei diversen Anliegen in Aussicht.

 

Beim Tagesordnungspunkt Anträge konnte Präsident Karl SCHLEINZER des Projekt "USV Zukunftsvisionen2030" vorstellen welches ab Oktober 2021 startet und das Ziel hat u.a. verstärktes Eingehen von Kooperationen, Optimierung der Mitgliederbetreuung, Aktivierung weiterer Funktionäre, Vorstellungen von neuen  Aktivitäten, sowie Mobilisierung der vorhandenen Ressourcen.

 

Das Projekt wird auf der Homepage vorgestellt und wir freuen uns auf die Mitarbeit interessierter USV Aktivisten - Ziel ist es den Verein auch für das nächste Jahrzehnt mit neuem Elan und Ideen attraktiv weiter zu gestalten

 

Obmann Manfred BECK beschließt um ca. 19.30 Uhr die ordentliche GV des USV Kainreith/Walkenstein

 

 

Wahlvorschlag Vorstand GV 2021
WahlvorschlagUSVVO2021-2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 328.3 KB

Nachdem  die Abhaltung er ordentlichen Generalversammlung des USV Kainreith/Walkenstein aufgrund aktuellen behördlichen Restriktionen durch die COVID 19 Pandemie im November 2020 nicht möglich ist wird sich auch die Funktionsperiode der derzeitigen Vorstandsmitglieder automatisch bis zur nächsten Generalversammlung im Sommer 2021 verlängern. Der nachstehende Antrag von Präsident Karl SCHLEINZER wird daher  aus diesem Grund erst bei der nächsten Generalversammlung wirksam.

AbschiedUSVFunktionärKS1961.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.5 KB

UNION Schulung in St. Pölten

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019 lud die Landesleitung der UNION St. Pölten zu einer interessanten Schulung ein. Das Thema "Methodenkoffer für Sitzungen" wurde uns anhand praxisbezogenen Beispielen nähergebracht wie man Sitzungen optimal vorbereitet und gestaltet. Insgesamt sind 12 Teilnehmer der Einladung gefolgt. Neben UNION NÖ Präsident Raimund HAGER war von unserem Verein Obmann Manfred BECK sowie Präsident Karl SCHLEINZER vertreten.

UNION Schulungs Bestätigung 2019
Schleinzer Karl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.6 KB

"Club der Goldenen" Treffen  Krems

Diese Treffen fand auf Einladung der UNION Landesleitung NÖ bzw. unserer

Landeshauptfrau Mag. Johann Mikl-Leitner in der IMC Fachhochschule Krems am Campus der

Donauuniversität statt.

 

Termin: Samstag, 28. September 2019

  

Über 200 Ehrenzeichenträger sind der Einladung gefolgt, darunter auch eine starke Abordnung des Horner Bezirkes an der Spitze mit UNION NÖ Präsident Raimund HAGER, BGO Stv. Gottfried Doubek mit Gattin sowie Abordnungen aus den Vereinen aus Weitersfeld, Kühnring, Brunn / Wild.

Seitens unseres Vereins war Präsident Karl Schleinzer bei der interessanten Veranstaltung in Krems anwesend und konnte mit den Verantwortlichen auch gleich die neuen USV Projekte ankündigen u.a. den Aufbau der Minigolfanlage, wobei auch die Unterstützung durch die Verantwortlichen Funktionäre angekündigt wurde.

 

 

Einladung Club der Goldenen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Corporate Design Schulung der UNION am 22. März 2019

Seitens der UNION NÖ wurde von Herrn Florian Rinnhofer, BA zuständig für Marketing & Kommunikation eine Schulung für interessierte Vereine in St. Pölten durchgeführt. Ca. 15 Teilnehmer sind gekommen darunter auch eine USV Delegation

mit Christoph Zeitelberger sowie Manuel und Karl Schleinzer

Teilnahmebestätigung
Schleinzer Karl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.9 KB

Generalversammlung 30.11.2018

Über 30 USV Aktivisten sind der Einladung zur ordentlichen GV am Freitag, den 30.11. 2018 ins

Gasthaus KOCH nach Kainreith gefolgt.

 

Obmann Manfred BECK begrüßte als Ehrengast und Wahlleiter UNION NÖ Präsident Raimund HAGER

 

Nach der Begrüßung wurde das Protokoll  der letzten GV von SF Gerti ALLINGER verlesen. Bei den Berichten von Obmann Manfred BECK, Kassier Karl BRUCKNER, UNION Präsident Raimund HAGER sowie den Sektionsverantwortlichen Karl Bruckner (Wintersport) Franz Spitaler (Traktorfreunde) und Herbert Mang (Senioren) wurden die umfangreichen Aktivitäten und die Vorhaben der Zukunft vorgetragen.

 

Die Kassaprüfung erfolgte durch Alfred SEITZ

und Reinhard ETZEL.

Es wurde die ordnungsgemäße Kassaführung bestätigt und die Mitgliederversammlung sprach die Entlastung der zuständigen Vorstandsmitglieder aus.

 

Karl SCHLEINZER stellte in einem Kurzbericht die Aufgaben und Initiativen des Aufsichtsrates der Mitgliederversammlung vor, welche in der Geschäftsordnung genau geregelt sind.

Vor allem die Umsetzung der wichtigen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit inkl. der Wartung der Homepage, welche auch von UNION Präsident Raimund HAGER gelobt wurden, fallen in diesen Aufgabenbereich.

 

Für die Wahl der neuen Vereinsleitung übernahm UNION Präsident Raimund HAGER den Vorsitz.

 

Die Termine werden für alle Mitglieder und Interessenten in der Homepage rechtzeitig verlautbart

 

Weiters weist Obmann Manfred BECK auch auf das neue Vorhaben in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Sigmundsherberg hin, nämlich des Aufbaus der Minigolfanlage in der Freitzeitanlage des Sport- und Spielplatzes in Walkenstein.

 

Die Sektion der JUNIOREN (derzeit stillgelegt) bzw. die WINTERSPORT Sektion werden in  FREIZEITSPORT Sektion zusammengelegt. Für die Mitarbeit haben sich spontan ca. 10 Aktivisten gemeldet. Bei der nächsten Vorstandssitzung wird über die  weitere Vorgangsweise der Umsetzung gesprochen.

 

Um ca. 21.00 Uhr schließt Obmann Manfred BECK die interessante und lebendige Generalversammlung

 

USV Vereinsleitung

 

USV Vereinsleitung (Vorstand inkl. Rechnungsprüfer)

 2018-2020

von links: Alfred SEITZ, Ernst KLUKA, Florian GARHOFER, Christoph GERHART, Otto RAMSCHAK, UNION Präsident Raimund HAGER, Gerti ALLINGER, Franz SPITALER, Christoph ZEITELBERGER, Manfred BECK, Herbert MANG, Werner SPREITZER, Karl BRUCKNER, Karl SCHLEINZER

Verleihung Ehrenzeichen in Bronze an Gerti Allinger durch UNION NÖ Präsident Raimund HAGER

Generalversammlung - Oktober 2016

Generalversammlung - Oktober 2014

 

 

Generalversammlung - September 2012

 

 

 

 

Sektionsversammlung - Oktober 2011

 

 

 

 

 

Sektionsversammlung - Jänner 2011

 

 

 

 

 

 

Sektionsversammlung - 2010

 

 

 

 

 

GV - 2010

 

 

 

 

 

 

GV - 2008

 

 

 

„USV-ZUKUNFTSVISIONEN“

MINIGOLFPLATZ

✅ GEÖFFNET

aktuelle Termine

  

 Freitag, 22. Oktober

Stockschützen Weinlandcup Zellerndorf

 

USV Ideenwettbewerb

bis Ende Oktober

 

 weitere Infos siehe

T E R M I N E

 

Die neuesten Infos / Fotos:

Newsletter

alle die derzeit den Newsletter nicht erhalten

bitte um Anmeldung  

Anmeldung

INFO: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.